Deutsch
//  News

Politischer Besuch beim Energiewendetag

18.09.2017 // News
Umweltminister Franz Untersteller im Gespräch mit Andreas Sättele
Am 17. September 2017 nahm PRO ACTIV als Aussteller auf dem Energiewendetag in Balingen teil. Neben der großen Palette an Pedelecs konnten auch die Elektromotorräder von ZERO Motorcycles von den Besuchern live erlebt werden. Viele Interessenten nutzten gleich die Gelegenheit und testeten die Elektromobilität auf dem Testparcours. Für einige, die erstmals auf einem Pedelec saßen, war die erste Probefahrt ein eindrucksvolles Erlebnis.
Umweltminister Franz Untersteller im Gespräch mit Andreas Sättele

Ein besonderes Highlight war das Elektromotorrad von ZERO Motorcycles, das von PRO ACTIV speziell zur Nutzung als Polizeimotorrad umgebaut wurde. PRO ACTIV entwickelte und fertigte hierfür unter anderem das passende Gepäckträgersystem und den Sturzbügel und integrierte die speziellen Signalkomponenten sowie die zugehörige Elektrik.

Ein interessantes Vortragsprogramm rund um die Elektromobilität zog viele Besucher an und führte zu interessanten Diskussionen und Fragerunden.

Am frühen Nachmittag besuchte Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller den PRO ACTIV Stand und befragte die beiden Geschäftsführer Jörg und Andreas Sättele zur Produktpalette der Pedelecs und Elektromotorräder. Er ließ es sich auch nicht nehmen, das Polizeimotorrad Probe zu sitzen und äußerte große Begeisterung für dieses Projekt.
Umweltminister Franz Untersteller beim Probe sitzen des Polizeimotorrads
Impressum
Datenschutz
AGBs
Produkte
Downloads
Kontakt
PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Im Hofstätt 11
72359 Dotternhausen
Tel +49 (0)7427 9480-0