Deutsch
//  News

2. PRO ACTIV Pedelec-Fahrtraining war ein voller Erfolg!

13.06.2016 // News
2. PRO ACTIV Pedelec-Fahrtraining
Am Samstag, den 11.06.16, lud die Firma PRO ACTIV zum 2. Pedelec-Fahrtraining in Kooperation mit der Verkehrswacht Zollernalb rund um das PRO ACTIV Firmengelände ein. Trotz unbeständigen Wettervorhersagen konnte das Fahrtraining durchgeführt werden und war wieder ein voller Erfolg.
2. PRO ACTIV Pedelec-Fahrtraining

10 zufriedene Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten spezielle Pedelec-Fahrtechniken wie richtiges Anfahren und Bremsen und hatten sichtlich Spaß an den Fahrübungen und am Ausprobieren.

Das Programm ”Fit mit dem Fahrrad und Pedelec”, das mit der Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr entwickelt wurde, bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, gemeinsam mit anderen die Grundlagen und Anforderungen des Pedelec-Fahrens zu trainieren und ihre Beweglichkeit und Koordination zu verbessern.
2. PRO ACTIV Pedelec-Fahrtraining
Das Training wurde von den für dieses Programm ausgebildeten Moderatoren Georg Seeg und Achim Grözinger abgehalten. Das richtige Anfahren und Bremsen wurde intensiv trainiert. Auf einem Geschicklichkeitsparcours galt es für die Teilnehmer ihre Fahrradkompetenz zu erweitern und Fahranforderungen zu bewältigen.

Auch das Thema Fahrradhelm wurde diskutiert. So konnten sich die Teilnehmer anhand eines Versuches mit einer Melone und einem rohen Ei ein Bild von den Folgen des Fahrens ohne Helm machen.
Impressum
Datenschutz
AGBs
Produkte
Downloads
Kontakt
PRO ACTIV Reha-Technik GmbH
Im Hofstätt 11
72359 Dotternhausen
Tel +49 (0)7427 9480-0